Energiewende: The smarter E Europe vereint 4 Fachmessen unter einem Dach

Pforzheim – Ausbau der Erneuerbaren Energien, Dezentralisierung und Digitalisierung bis hin zu Power-To-X und Sektorenkopplung: Die Entwicklung der heutigen Energiewirtschaft im Zuge der Energiewende ist von einer großen Dynamik geprägt.
In diesem dynamischen Umfeld widmen sich unter dem Dach des Innovationsportals „The smarter E Europe“ Mitte Mai 2019 in insgesamt zehn Messehallen auf der Messe München die vier Fachmessen Intersolar Europe, ees Europe, Power2Drive Europe und EM-Power den aktuellsten Themen der Branche. Um sich gegenseitig in der Erreichung eines dekarbonisierten Europas zu unterstützen, kooperiert „The smarter E Europe“ ab diesem Jahr mit den Verbänden Eurogas und Hydrogen Europe.
Erwartet werden 2019 rund 1.300 Aussteller und mehr als 50.000 Besucher aus 160 Ländern. Mehrere international besetzte Konferenzen flankieren das Angebot, darunter die Smart Renewable Systems Conference, auf der Experten die Chancen und Herausforderungen des Energiemarktes von morgen diskutieren.
© IWR, 2025
Aktuelle Stellenangebote von Stadtwerke Ansbach GmbH Wpd verbindet Energiewende und Landwirtschaft: Wpd Solar France realisiert 140-MW-Solarpark in Frankreich
Klimaschutz trifft Kreislaufwirtschaft: EnBW startet neuen Solarpark mit Batteriespeicher aus E-Auto-Akkus
Mini-Rallye im RENIXX: Brennstoffzellen-Aktie Bloom Energy steigt auf neues Allzeithoch – RENIXX auf neues Jahreshoch
DEKRA will Standards stärken: DEKRA bringt Prüfkompetenz in Allianz für klimaneutrales Fliegen ein
Industrieller Maßstab im Fokus: Fraunhofer ISE skaliert MEA-Fertigung für Nutzfahrzeuge und Elektrolyse-Anlagen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Aktuelle Jobs im Bereich Energiewirtschaft
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
30.04.2019