Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Führungstrio: Marcus Heinicke wird neuer Geschäftsführer der Voss Energy GmbH

© VOSS Energy GmbH© VOSS Energy GmbH



Rostock - Seit dem 1. November verstärkt Marcus Heinicke neben Jörg Hempel und Tim Ohm das Team der Voss Energy GmbH als neuer Geschäftsführer.

Heinicke wird sein fachliches Know-how und seine umfangreiche Erfahrung in der Windbranche vor allem in der Projektentwicklung und Unternehmensentwicklung einbringen, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern.

Heinicke bringt somit nicht nur Fachwissen, sondern auch Erfahrungen aus über 17 Jahren Tätigkeit in der Branche mit. Vor seinem Beginn bei der Voss Energy GmbH war Heinicke u.a. als Abteilungsleiter bei der Wind Projekt GmbH sowie als Regionalleiter für die Gesamtregion M-V bei der Enertrag AG tätig.

„Die Voss Energy GmbH ist ein ambitionierter Akteur im Windbereich, der nunmehr auch im Solar- und PtX-Sektor seine Aktivitäten verstärkt und von daher eine starke Entwicklung vor sich hat. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit dem Team“, so Marcus Heinicke. „Als ausgewiesener Experte im Bereich der Erneuerbaren Energien freuen wir uns auf seine Impulse und Ideen, die er in der Projektentwicklung und in der Betreuung unserer Akquisitionsprojekte einbringen wird“, so Jörg Hempel über den neuen Kollegen.

Über die Voss Energy GmbH
Die Voss Energy GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen aus Rostock. Seit der Gründung 2013 beschäftigt sich das Unternehmen mit der Planung und Realisierung von erneuerbaren Energieprojekten sowie der kaufmännischen und technischen Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Zum Kerngeschäft gehört darüber hinaus die technische, finanzielle und organisatorische Sanierung und Restrukturierung von bestehenden Windparks.

© IWR, 2022

15.11.2021