Mehr Solarertrag: SMA setzt auf Wechselrichter mit integrierter Ertragsoptimierung
© SMA Solar Technology AGNiestetal – Um den Ertrag einer Photovoltaik-Anlage zu steigern, sind verschiedene Systeme im Einsatz. Die SMA Solar positioniert sich klar und setzt auf Wechselrichter mit integrierter Ertragsoptimierung.
Moduloptimierung oder Wechselrichter mit integrierter Ertragsoptimierung. Die SMA Solar bezieht bei ihrer Positionierung auf eine Studie der University of Southern Denmark (SDU) vom Mai 2019. In der Studie sei gezeigt worden, dass ein PV-System mit modernen String-Wechselrichtern in fast allen Anwendungsfällen höhere Erträge erzielen kann als ein System mit traditionellen Moduloptimierern.
Durch die geringere Zahl elektrischer Komponenten in der Solaranlage verringert sich darüber hinaus die Fehleranfälligkeit, die Installationszeit und Kosten sinken und Wartungsarbeiten können einfacher durchgeführt werden, teilte SMA Solar mit.
Lediglich in Solaranlagen mit starken Verschattungen könnten mit einem selektiven Einsatz von Moduloptimierern bessere Werte erreicht werden, zitiert SMA Solar aus der Studie.
© IWR, 2024
Job: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Spezialistin / Spezialisten (w/m/d) für Digitales Energiedatenmanagement (EDM) Tagung: Baugrunderkundung, Baugrundverbesserung und Gründungen für Windenergieanlagen - Haus der Technik e.V. Bundesstaat Victoria: OX2 verkauft 119 MW Solarpark in Australien
Quartalsbilanz: Fuelcell Umsatz in Q3 24 rückläufig - Verluste gestiegen - Erwartungen übertroffen - Aktie kann zulegen
Juni-Zahlen deutlich nach oben revidiert: Deutsche Wirtschaft erhält überraschend mehr Aufträge auch im Juli 2024
Neuer Director Energy & Infrastructure: Dr. Sebastian Rothe verstärkt M&A-Team von Capcora
Solar-Ausschreibung: EnBW erhalt Zuschlag über sieben Solarprojekte
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Aktuelle Jobs im Bereich Energie
21.04.2020