Solarportfolio erweitert: Singulus und chinesische Jinchen gründen neues Joint Venture in Deutschland
Kahl - Die Singulus Technologies, Anbieter von Produktionsanlagen in Deutschland, und die chinesische Jinchen bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam die globale Energiewende zu unterstützen. Durch das neu gegründete Joint Venture Singulus Solar GmbH, Deutschland, werden zuverlässige und kosteneffiziente Produktionslösungen für die Photovoltaik-Industrie angeboten, teilte Singulus mit.
Die Partnerschaft vereint die komplementären Stärken beider Unternehmen, indem sie Produktionsanlagen für Solarmodule von Jinchen und die Produktionsanlagen für Hochleistungs-Solarzellen von Singulus Technologies kombinieren. Das Ergebnis ist ein breites Portfolio innovativer Lösungen für TOPCon- und HJT-Zelltechnologien.
Jinchen verfügt über umfassende Kompetenzen in der Herstellung von PV-Anlagen und kann auf eine Erfolgsbilanz mit über 500 GW installierter Produktionsleistung verweisen. Singulus Technologies bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung im innovativen, hochwertigen Engineering und Anlagenbau ein und verfügt über umfassendes Know-how in der Solarbranche.
© IWR, 2026
Energiejob: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Scatec Quartalszahlen: Scatec mit Umsatzplus - Stromproduktion sinkt nach Asset-Verkäufen - Aktie gibt nach
Energiemesse E-world in Essen: E‑world 2026 verbindet globale Impulse mit kommunaler Umsetzungskraft
Entega AG leitet Klärschlamm-Recyclingprojekt: Phosphor-Kreislaufwirtschaft aus Abwasser startet am Darmstädter Müllheizkraftwerk
SMA-Aktie gibt nach: SMA und CEP beschleunigen US‑Projekte mit lokaler Integration von Solar‑ und Speicherlösungen
Iberdrola setzt auf PPAs: Iberdrola bleibt Marktführer bei langfristigen Stromverträgen in Europa
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Solarenergie in Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
18.06.2024



