Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Sven Löffler: Neuer Senior Director Engineering & Construction bei der Enen Gruppe

© Enen Endless Energy© Enen Endless Energy

Limburg a. d. Lahn - Sven Löffler unterstützt mit einer mehr als 10-jährigen branchenspezifischen Berufserfahrung ab sofort als neuer Senior Director Engineering & Construction die Enen Gruppe.

Der Schwerpunkt von Löffler wird auf der Organisation und Planung der Photovoltaikanlagen liegen. Durch sein Know-how soll er der Enen Gruppe dabei helfen, den Ausbau der erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben.

Durch seine Selbstständigkeit in der Planung von Photovoltaik-Dach- und -Freiflächenanlagen verfügt Löffler bereits über eine umfangreiche Expertise auf diesem Themengebiet. Bereits seit 2013 findet eine Zusammenarbeit mit der Enen Gruppe statt, die sich 2018 intensivierte und jetzt in die Leitung des Geschäftsbereiches Engineering & Construction übergeht.

Besonders in den letzten drei Jahren hat Sven Löffler als Chefplaner alle Projekte der Enen Gruppe entworfen und als Oberbauleiter betreut. Durch seine Position als Senior Director Engineering & Construction kann die bestehende Zusammenarbeit weiter vertieft werden.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Sven Löffler für diese wichtige Aufgabe innerhalb der Geschäftsleitung der Enen Endless Energy GmbH als Senior Director Engineering & Construction zu gewinnen. Für mich war und ist Sven Löffler eine wichtige Stütze unseres Wachstums“, so der geschäftsführende Gesellschafter von Enen Endless Energy Jürgen Mäurer.

© IWR, 2022

18.01.2022