Made in Germany: Heckert Solar startet Markteinführung des Apollon 1.0 Moduls und forciert internationale Expansion der Zeus-Serie
Chemnitz - Im Spannungsfeld der Diskussionen um die Stärkung der Solarindustrie in Europa und die Einführung von Resilienzboni zur Unterstützung der heimischen Solarindustrie setzt der deutsche PV-Hersteller Heckert Solar auf strategische Innovationen und die Expansion auf internationalen Märkten.
Mit dem Start der Serienproduktion des Moduls Apollon 1.0 „Made in Germany“ und der Einführung der neuen international ausgerichteten Zeus-Modulserie antworte Heckert Solar auf die wachsende Nachfrage des Marktes nach ausgezeichneter Qualität und Nachhaltigkeit gepaart mit der letzten TOPCon-Zelltechnologie, so das Unternehmen.
Nach dem Ende der Vorserienphase setzt Heckert Solar mit dem offiziellen Produktionsstart des Apollon 1.0 die Tradition der Fertigung am Standort Deutschland fort. Das neue Modul zeichnet sich nach Angaben des Unternehmens durch seine außergewöhnliche Stabilität und eine hohe Leistung von bis zu 440Wp aus.
Im Rahmen der Zeus-Modulreihe will Heckert Solar im ersten Schritt ein leistungsstarkes 445-Watt Glas-Glas-Modul am Markt einführen, das ebenfalls mit einem deutschen Garantie- und Leistungsversprechen ausgestattet ist. Zusätzlich plant Heckert Solar, das Sortiment der Zeus-Reihe durch weitere Module, z.B. für gewerbliche Solarprojekte, zu ergänzen.
Diese Ausrichtung soll es dem Unternehmen ermöglichen, national und international, auf praktisch jede Kundenanforderung individuell eingehen zu können und flexible, anpassungsfähige Lösungen für ein breites Spektrum an Anwendungen zu bieten.
© IWR, 2026
Energiejob: BSD Bildungs- und Servicezentrum GmbH sucht Vom Monteur zum Ausbilder (m/w/d) Weitere Sabotage am Stromsystem? Erneuter Vorfall an Strominfrastruktur: RWE-Braunkohlekraftwerke mit 4.200 MW Kapazität vom Netz
Enpal und Bosch stärken vernetztes Energiemanagement: Enpal erweitert Wärmepumpen-Angebot um smarte Heizungssteuerung von Bosch
Encavis baut Speichergeschäft aus: Encavis realisiert erste Utility-Scale-Batterie in Italien
NRW will PV-Ausbau beschleunigen: NRW startet neue Koordinierungsstelle für Freiflächen-Photovoltaik
Katherina Reiches umstrittene Energiepläne: Bundeskabinett beschließt EEG-Novelle 2027 und Netzanschlusspaket – endgültiger Gesetzestext steht noch aus
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
12.03.2024



