Niederlande: Encavis schließt zwei Solarparks an das Stromnetz an

Hamburg - Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat die beiden noch ausstehenden Solarparks Hijken und Schaapsdijk an das Stromnetz in den Niederlanden angeschlossen.
Die Gesamtleistung der beiden Solarparks beträgt 24 Megawatt (MWp). Von den bereits im vergangenen Jahr von Statkraft erworbenen fünf Solarparks wurden die drei Solarparks Beemte Broekland, IJsseldijk und Houten, die zusammen eine Erzeugungskapazität von 50 MWp aufweisen, bereits 2021 an das Stromnetz angeschlossen. Alle fünf Parks profitieren in den ersten 15 Jahren von der niederländischen Subventionsregelung SDE+, teilte Encavis mit.
Statkraft entwickelte, baute und verkaufte die Solarparks an Encavis und wird nun Betriebs- und Wartungsdienstleistungen sowie langfristige Asset-Management-Dienstleistungen für Encavis erbringen.
© IWR, 2023
Stellenangebot: Netze BW GmbH sucht Ingenieur Projektmanagement Elektrotechnische Hochspannungsanlagen (w/m/d) EKL-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE Wind- und Wasserstoff-Kooperation: Iberdrola und Masdar unterzeichnen Allianz für Milliarden-Investitionen
Klarheit und Sicherheit für Markthochlauf: Deutschland unterstützt gegenseitige Anerkennung von Wasserstoff-Normen
Lieferung von Grünstrom: MVV Trading schließt PPA mit Deutscher Bahn-Tochter
Dekarbonisierung der Industrie: Vattenfall und SSAB starten weitere Kooperation für fossilfreiem Stahl
Capcora berät als Financial Advisor: Golden Peaks Capital sichert sich Finanzierung für umfassendes Solarportfolio in Polen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
31.01.2022