Niederlande: Encavis schließt zwei Solarparks an das Stromnetz an

Hamburg - Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG hat die beiden noch ausstehenden Solarparks Hijken und Schaapsdijk an das Stromnetz in den Niederlanden angeschlossen.
Die Gesamtleistung der beiden Solarparks beträgt 24 Megawatt (MWp). Von den bereits im vergangenen Jahr von Statkraft erworbenen fünf Solarparks wurden die drei Solarparks Beemte Broekland, IJsseldijk und Houten, die zusammen eine Erzeugungskapazität von 50 MWp aufweisen, bereits 2021 an das Stromnetz angeschlossen. Alle fünf Parks profitieren in den ersten 15 Jahren von der niederländischen Subventionsregelung SDE+, teilte Encavis mit.
Statkraft entwickelte, baute und verkaufte die Solarparks an Encavis und wird nun Betriebs- und Wartungsdienstleistungen sowie langfristige Asset-Management-Dienstleistungen für Encavis erbringen.
© IWR, 2023
EJ: Jörg Herrmann - Die Personalberater eK sucht Leiter/in (w/m/d) Gasvertrieb und Wärmeversorgung Energie-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE Transformation kommt voran: Meyer Burger fährt Solarproduktion stetig weiter hoch - Verluste reduziert
Strom und Wasserstoff: OX2 entwickelt riesigen Offshore-Windpark Neptunus mit 1,9 GW Leistung in Schweden
Geschäftszahlen: Canadian Solar 2022 mit Rekordumsatz und Rekordergebnis - Modulabsatz klettert um über 40 Prozent
Wachstumsmarkt: Deutschland exportiert 2022 deutlich mehr E-Autos
SuedLink-Meilenstein: Erste Gleichstrom-Erdkabel erreichen Zwischenlager
Das könnte Sie auch noch interessieren
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Energiejobs für Ingenieure
31.01.2022